· 

Ein paar Fakten über mich

  • Ein Leben ohne Pferd und ohne Hund - unvorstellbar! Ich reite schon seit Kindesalter. Funny mein Pferdemädchen, dass mich seit 2001 begleitet, Bony das QH dass seit 2008 an unserer Seite ist und Knuff mein Aussie, haben mich die ganzen Jahre über sehr viel gelehrt und tun sie immer noch. Sie schenken mir Ruhe und Kraft, geben mir viel Freude und trocknen auch mal Tränen.
  • Ich liebe die Berge und ganz besonders Kärnten! So bin ich mehrmals im Jahr in Österreich. Am schönsten ist es, wenn mich mein Mann und Knuff begleitet, wir zusammen Berge erklimmen und einsam in einer Hütte sind. 
  • Ich liebe die Farbe lila - es ist für mich die perfekte Verbindung aus Rot und Blau von warm und kalt, von Feuer und Wasser, von Willensstärke und Harmonie. 
  • Ich bin ein Herbstmensch durch und durch. Die frische Luft am Morgen, die Natur die langsam schlafen geht, das wundervolle Licht und auch die Regentage. Dies ist tatsächlich auch die schönste Zeit für Reisen in die Berge, in die Ruhe. 
  • Ich liebe Kaffee und Nudeln, in allen Variationen
  • Ich spreche Dialekt, der gehört einfach zu mir
  • Ich liebes es neue Menschen und auch deren Tiere kennenzulernen und für einen Moment Teil ihres Lebens zu sein
  • Ich gehe gern mit Freunden ins Kino oder wir machen einen gemütlichen Filmabend - ich liebe Filme
  • Ab und an lass ich mich zu verrücken Dingen hinreißen, darauf gehe ich aber nicht weiter ein ;-)
  • Ich bin strukturiert und ordnungsliebend, alles hat seinen Platz - so spare ich mir z.B. die Zeit Dinge zu suchen und kann viel flexibler und spontaner auf Situationen reagieren
  • Ich schmeiße nichts weg was jemand Anderer gebrauchen könnte! Ich verschenke oder spende es.
  • Alles ist möglich, mit genug Willen und Ehrgeiz! Ich habe nur eine kleine Dorf-Hauptschule besucht - nicht weil ich nicht mehr konnte, sondern weil ich nicht mehr wollte. Ich verbrachte viel lieber die Zeit bei meinen Pflegeponys, im Reitunterricht und war mit unserem Hund und anderen Dorfkindern in der Natur unterwegs. Dann kam die Ausbildung - als Mädchen in einem Männerberuf. Das war oft nicht leicht, aber es hat mich mit geformt und den Ehrgeiz in mir geweckt - ich wollte es schaffen und ich habe es geschafft! Einige Zeit nach der Lehre schwirrten immer öfter Gedanken durch meinen Kopf - das soll es jetzt gewesen sein? Ich wollte mehr und so machte ich eine Weiterbildung zum Meister und Techniker. Hier hatte ich zum ersten Mal tieferen Kontakt mit BWL und es machte mir richtig Spaß. Was undenkbar war, erschien plötzlich möglich .... So kam es dazu, dass ich nach meiner Weiterbildung den Zugang zur Hochschule bekommen habe. Ich sags euch, es war alles andere außer leicht! Wenn ich an die erste Vorlesung denke...... Kurvendiskussion - alle um mich herum nickten gelangweilt und in meinem Kopf tauchten lauter Fragezeichen auf... Aber mit genug Willen und Ehrgeiz kann man alles schaffen! So denke ich mit Stolz an den Tag zurück, an dem ich mit meinem Abschlusszeugnis, mit Tränen in den Augen, das letzte Mal durch die Hochschule zu meinem Auto ging. Neben dieser Zeit begleitet mich die Fotografie schon intensiv und so gehört beides zu meinem Leben - BWL und die Fotografie!
  • Ich analysiere und rechne sehr gerne - auch privat. Da kommt der BWLer bzw. Controller in mir durch - ich habe auch immer Plan B und C für den Worst Case
  • Und zum Schluss, ich liebe es so sehr mit der Fotografie Momente festzuhalten und eine magische Erinnerung zu schaffen - und dies mit euch zusammen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0