Die liebe Ines und das ehemalige Galopp-Rennpferd Mucky.
Nicht nur im Herzen trage ich dich <3 So ziert die Lebensnummer von Mucky, als Tattoo verewigt, den Rücken der der lieben Ines.
Ines könnte sich keinen anderen Partner Pferd an ihrer Seite vorstellen als Mucky... und ich verstehe sie so gut! Auch ich habe seit 17 Jahren ein ehemaliges Rennpferd, eine Traberstute und für mich war sie immer die beste Entscheidung <3
Man sollte es sich aber sehr gut überlegen und vor allem die nötige Pferdeerfahrung mitbringen wenn man sich für so einen Sportler entscheidet - nur so werden Beide glücklich. Ich hatte zwei Jahre intensiv mit Trabern zu tun und wusste dann was mich erwartet. Man braucht viel Zeit, viel Geduld, viel Ruhe und Feinheit, nicht um zB. den Traber zu erziehen, denn die meisten sind von Grund aus sehr tolle feine Pferde - sondern um ihnen den neuen Weg zu lernen und dies braucht viel mehr Zeit und Verständnis als wenn man mit einem rohen Pferd beginnen muss... Aber später wird man um so mehr belohnt, denn es sind einfach wahnsinnig tolle Pferde die mit einem durch dick und dünn gehen, spaß an Beschäftigung haben, gelehrig sind, einem viel lehren und gerne noch das Ein oder Andere Rennen im Gelände starten!
Kommentar schreiben